A71 bei Arnstadt: Lkw mit Lithium-Ionen-Batterien gerät in Brand – Vollsperrung

A71 Höhe Arnstadt (ots)

Bereits zum zweiten Mal am heutigen Tag brannte ein Fahrzeug auf einer Thüringer Autobahn. Dieses Mal geriet ein Lkw kurz nach der Anschlussstelle Arnstadt-Süd auf der A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen in Brand. Dieser war mit mehreren hundert Kilogramm Lithium-Ionen-Batterterien beladen.

Für die Löscharbeiten war die Richtungsfahrbahn Sangerhausen ca. eine Stunde voll gesperrt. Aktuell wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen am Einsatzort vorbeigeführt. Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit. Außerdem wurde die Ladung durch das Feuer teilweise beschädigt. Der Fahrzeugführer konnte sich rechtzeitig aus seinem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Warum der Lkw Feuer fing, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Sachschadenshöhe wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.