Saalfeld: Zugräumung nach Fund pistolenähnlichen Gegenstands – Spielzeugpistole gefunden

Symbolbild: Bundespolizei bereitet Festnahme vor

(ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Mittwochabend am Bahnhof Saalfeld zu einem Polizeieinsatz, nachdem eine Hinweisgeberin über den Notruf meldete, sie habe in einer Regionalbahn zwischen Jena und Saalfeld einen pistolenähnlichen Gegenstand entdeckt.

Der Gegenstand befand sich laut Angaben der Zeugin zwischen zwei Sitzen und konnte keiner Person zugeordnet werden. Da eine potenzielle Gefahrenlage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Bahnsteig 6 am Bahnhof Saalfeld vorsorglich geräumt. Die eintreffenden Bundespolizisten durchsuchten den bei Einfahrt gestoppten Zug vollständig.

Die Suche ergab: Es handelte sich um eine silberne Spielzeugpistole, die funktionsfähig, aber ohne Magazin war. Nachdem die Beamten keine Gefährdungslage feststellen konnten, wurde der Zug wieder für den Betrieb freigegeben. Während des Einsatzes kam es zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.