Gotha: Trickbetrug durch falsche Polizisten – 2.000 Euro Bargeld gestohlen

Mit KI erstellt

(ots/red.) Wie die Polizei mitteilt, kam es am Mittwochmittag in Gotha zu einem Trickbetrug durch angebliche Polizeibeamte.

Gegen 12:00 Uhr verschafften sich zwei unbekannte Männer unter dem Vorwand, Polizisten zu sein, Zutritt zur Wohnung eines Seniorenpaares in der Humboldtstraße. Während sie die Bewohner in ein Gespräch verwickelten, betrat eine dritte, unbemerkte Person die Wohnung und entwendete unter anderem 2.000 Euro Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die Polizei Gotha bittet um Hinweise unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0190554/2025).

Die Polizei rät:

  • Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung.
  • Verlangen Sie von Amtspersonen grundsätzlich den Dienstausweis.
  • Rufen Sie im Zweifel selbstständig bei der zuständigen Dienststelle an.

Weitere Informationen zum Thema gibt es unter
👉 polizei-beratung.de
oder bei der Polizeilichen Beratungsstelle der Landespolizeiinspektion Gotha unter 03621-781504.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.