Fahrraddiebstahl durch aufmerksame Zeugin verhindert

Mit KI erstellt

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Mit einem Brandmittel versuchte ein Mann am Montagabend ein Schloss in einer Fahrradabstellanlage am Erfurter Hauptbahnhof gewaltsam zu öffnen und ein gesichertes Zweirad zu entwenden.

Er wurde dabei beobachtet. Eine Zeugin informierte die Bundespolizei. Die Beamten konnten den 34-Jährigen noch vor Ort stellen und an der weiteren Ausführung hindern.

Das Schloss war weiterhin funktionsfähig, wies jedoch einen geringen Sachschaden auf. Die mitgeführten Feuerzeuge wurden sichergestellt.

Der polnische Staatsangehörige erhielt eine Anzeige wegen dem Versuch eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Zudem wurde die niedersächsische Justiz über den Sachverhalt informiert, denn diese suchte nach dem Mann wegen einer Beleidigung und eines Diebstahls.

Ein Dank gilt der Hinweisgeberin, die durch den zeitnahen Hinweis den Diebstahl verhindert hat.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.