Ruhla: VW-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt – Polizei ordnet Blutentnahme an

Bildnachweis: iStock.com/ Md Saiful Islam Khan

(ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten Beamte am Freitagabend gegen 20:30 Uhr einen 27-jährigen VW-Fahrer in der Forststraße in Ruhla (Wartburgkreis). Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf mehrere Substanzen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, und eine Blutentnahme zur Beweissicherung angeordnet. Sollte die gerichtsmedizinische Analyse den Anfangsverdacht bestätigen, drohen dem Mann ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg sowie ein empfindliches Bußgeld.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.