Ampel auf der Kreisstraße (K 9) bei Finsterbergen

Bild von WikimediaImages auf Pixabay

Ab dem 16. Juli um 10 Uhr wird der Verkehr auf der K 9 zwischen Finsterbergen und der Kreuzung mit der B 88 durch eine Ampel geregelt. Die Strecke liegt an einem Hang. Bereits in der Vergangenheit musste dieser an zwei Stellen aufwendig gesichert und stabilisiert werden, um einen Böschungsbruch und dadurch ein Absinken der Fahrbahn zu verhindern. Auch ein dritter Fahrbahnabschnitt von einer Länge von ca. 110 Metern muss saniert werden. Die Realisierung ist für 2027 geplant.

Wegen der Witterungsbedingungen im Winter, wie angestautes Schichtenwasser und ein häufiger Wechsel zwischen Frost und Tauwetter, hat sich die Stabilität des Hangs an der betroffenen Stelle weiter verschlechtert. Aus diesem Grund muss die Straße an dieser Stelle halbseitig gesperrt werden, um weitere Schäden zu verhindern und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer:innen zu gewährleisten.

Die Ampel wird bis zur Sanierung 2027 stehenbleiben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.