Kuchen, Knetschen & Kultur: Neue Veranstaltungsreihe startet im Herzoglichen Museum

Foto: © Gotha-Aktuell/ T.S.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen startet am Samstag, 12. Juli 2025, im Herzoglichen Museum Gotha eine neue Veranstaltungsreihe der Friedenstein Stiftung. Unter dem Motto „Kuchen, Knetschen & Kultur“ bietet die Veranstaltungsreihe interessierten Besuchern verschiedene Vorträge, Lesungen, Gespräche und ein Quiz zu besonderen Themen innerhalb der Jahresausstellung „Gotha genial?! Geistesblitze und Dauerbrenner aus 1250 Jahren“ an.

Den Anfang macht am Samstag um 15 Uhr ein Plausch über historische Innovationen mit Christian Petters von Gotha adelt – Touristinformation & Shop Gotha. Petters wird unter dem Gesichtspunkt „Erstmals in Gotha“ über Erstmaligkeiten, Einmaligkeiten und Dauerbrenner der Stadt Gotha aus touristischer Sicht in gemütlicher Runde „knetschen“. Selbstverständlich wird dabei der traditionelle Gothaer Kranz zum Kaffee gereicht.

Der Eintritt in das Herzogliche Museum kostet 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Eine Anmeldung wird empfohlen unter service@friedenstein-stiftung.de .

Das komplette Begleitprogramm zur Ausstellung steht hier zum Herunterladen bereit: http://www.gotha-genial.de/

Alle Termine im Überblick:

12.07.2025Erstmals in Gotha: Ein Plausch über historische Innovationen mit Christian Petters 
15.08.2025Von „Goodsch“ bis Gothaer Kranz: Gothaer Mundart im Gespräch mit Andreas M. Cramer
10.09.2025Gotha schlau: Das Stadt-Quiz mit Ralph-Uwe Heinz
11.10.2025Gothas Gründerväter: Ein Vortrag von Frank Lindner
12.11.2025Gothas Versicherungspionier: Im Gespräch mit Horst Gröner
Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.