Flucht vor Polizei in Dachwig – 15-Jähriger mit frisiertem Moped gestoppt

Mit KI erstellt

(ots/red.)
Wie die Polizei mitteilt, kam es am Freitagabend (12. Juli 2025) gegen 23:30 Uhr in Dachwig zu einem Polizeieinsatz mit einem flüchtenden Mopedfahrer.

Ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Unstrut-Hainich-Kreis entzog sich einer Verkehrskontrolle, indem er beim Erblicken eines Streifenwagens beschleunigte und nicht auf Anhaltesignale reagierte. Um die Beamten abzuschütteln, schaltete er die Beleuchtung seines Fahrzeugs aus.

Die Flucht endete in einer Sackgasse, wo die Polizei den Jugendlichen kontrollieren konnte. Der Fahrer war erst seit einem Monat im Besitz des Führerscheins, war jedoch mit einem frisierten Moped unterwegs, für das eine Motorradfahrerlaubnis erforderlich gewesen wäre.

Das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung sichergestellt, und gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.