Fehlalarme in Serie: Unbekannte lösen Brandmeldeanlagen in Eisenach aus

Mit KI erstellt

(ots/red.)
Am Samstag, dem 13. Juli 2025, mussten Polizei und Feuerwehr in Eisenach gleich mehrfach wegen mutmaßlich missbräuchlich ausgelöster Brandmeldeanlagen ausrücken. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 14:50 Uhr und erneut um 16:55 Uhr wurde im Hauptbahnhof Eisenach Alarm ausgelöst – ohne ersichtlichen Grund. Beide Male rückten Rettungskräfte an, ein Feuer wurde jedoch nicht festgestellt. Offenbar manipulierte eine bislang unbekannte Person den Brandnotknopf im Eingangsbereich.

Auch im Einkaufspark am Bleichrasen kam es gegen 15:15 Uhr zu einer mutmaßlich absichtlichen Fehlalarmierung im Treppenhaus. Ein weiterer Fall ereignete sich um 16:18 Uhr im Bahnhofszentrum in der Bahnhofstraße – auch hier musste die Feuerwehr ausrücken.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen. Zeugen werden gebeten, sich unter Angabe der Bezugsnummern 0180265/2025, 0180264/2025 bzw. 0180316/2025 bei der Polizei Eisenach unter 03691-2610 zu melden.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.