Vermisste Jugendliche im ICE entdeckt – Rückführung über Erfurt und Leipzig

Bild von Jürgen auf Pixabay

(ots/red.)
Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde am Mittwochmorgen (9. Juli 2025) gegen 06:00 Uhr eine 15-jährige Jugendliche in einem ICE auf dem Weg nach Wiesbaden angetroffen. Das Mädchen wirkte hilflos und war offenbar alleinreisend. Der Zug hielt zu diesem Zeitpunkt im Erfurter Hauptbahnhof.

Eine Streife der Bundespolizei nahm die Jugendliche in Schutzgewahrsam und kümmerte sich um sie. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Mädchen seit dem Vortag in Sachsen als vermisst gemeldet war.

In Abstimmung mit der Polizei Leipzig und der Mutter der Jugendlichen wurde die Rückführung organisiert. Am Leipziger Hauptbahnhof konnte das Mädchen schließlich wohlbehalten an ihre Familie übergeben werden.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.