Ladendiebstahl im Erfurter Hauptbahnhof – Bundespolizei stellt 42-Jährigen

Mit KI erstellt

(ots/red.)
Wie die Bundespolizei mitteilt, kam es am Dienstagnachmittag (8. Juli 2025) gegen 14:00 Uhr im Erfurter Hauptbahnhof zu einem Ladendiebstahl.

Ein 42-jähriger Mann hatte zwei Weinflaschen aus einem Geschäft entwendet und verließ den Laden, ohne zu bezahlen. Er flüchtete in Richtung Bahnsteig, woraufhin die Bundespolizei mit einer Personenbeschreibung die Fahndung aufnahm.

Kurze Zeit später konnte eine Streife den Mann im Hauptbahnhof stellen – die entwendeten Flaschen befanden sich noch in seinem Besitz. Diese wurden sichergestellt, der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1 Promille.

Der entstandene Schaden: knapp vier Euro – der Ärger jedoch deutlich größer. Die Weinflaschen wurden zurück ins Verkaufsregal gebracht.


Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.