Alkoholunfall bei Dachwig: 3,6 Promille – Auto brennt aus, Führerschein weg

Bildnachweis: iStock.com/ AndreyPopov

(ots/red.)
Wie die Polizei berichtet, meldeten mehrere Zeugen am Samstagmittag (5. Juli 2025) gegen 12:30 Uhr einen grauen Opel Vectra, der auf der B176 zwischen Dachwig und Andisleben in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf kam der Wagen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Dort fing das Fahrzeug Feuer und brannte vollständig aus. Der 44-jährige Fahrer konnte sich zwar noch selbst aus dem Auto retten, wurde jedoch leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,6 Promille.

Die Bundesstraße musste vorübergehend voll gesperrt werden. Neben seinem Fahrzeug verlor der Fahrer auch seinen Führerschein. Die Polizei bittet nun Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Opels gefährdet wurden, sich unter 03621/781124 bei der Polizeiinspektion Gotha zu melden.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.