Ilmenau: Fettbrand in Studentenwohnheim – 10.000 Euro Sachschaden

Bild von Sascha Guntermann auf Pixabay

(ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, kam es am gestrigen Abend im Max-Planck-Ring in Ilmenau zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. In der Küche einer Wohneinheit eines Studentenwohnheims hatte sich offenbar ein Fettbrand entwickelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde zunächst versucht, das brennende Fett mit Wasser zu löschen – eine gefährliche Reaktion, die zu einer starken Brandausbreitung führte. Die Feuerwehr konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen und fachgerecht löschen.

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. In der betroffenen Küche entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.