Eisenach: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle und Supermarkt – Täter flüchtig

Mit KI erstellt

(ots/red.) Die Polizei berichtet, dass es am gestrigen Abend in Eisenach zu zwei Raubüberfällen kam, bei denen mutmaßlich ein und dieselbe unbekannte männliche Person beteiligt war.

Zunächst betrat der Täter gegen 17.30 Uhr eine Tankstelle in der Kasseler Straße und forderte unter Vorhalten eines Messers Bargeld. Der 52-jährige Mitarbeiter der Tankstelle zeigte sich jedoch unbeeindruckt und verweigerte die Herausgabe.

Kurz darauf begab sich der Täter in einen nahegelegenen Supermarkt. Dort bedrohte er erneut das Personal und forderte Bargeld. Eine 27-jährige Kassiererin kam der Forderung nach und übergab ihm eine unbekannte Geldmenge.

Der Täter flüchtete anschließend unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

🔍 Täterbeschreibung:

  • ca. 180 cm groß
  • geschätztes Alter: etwa 20 Jahre
  • schlanke Statur
  • trug eine schwarze Maske
  • bekleidet mit brauner Jeans und weißem T-Shirt mit blauen Streifen

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat – auch im Vorfeld der Taten – wird gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter 📞 03691-261124 zu melden (Bezugsnummer: 0151163/2025).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.