Handtaschenraub in Ilmenau – Zwei Tatverdächtige nach Motorradflucht ermittelt

Mit KI erstellt

Ilmenau (ots)

Am Samstag, gegen 12.30, Uhr befuhr ein Motorrad mit zwei Personen besetzt den Parkplatz eines Einkaufsmarktes der Oberpörlitzer Straße in Ilmenau. Der Sozius stieg vom Kraftrad und versuchte einer 66-jährigen Frau im Eingangsbereich des Marktes die Handtasche zu entreißen. Die Dame schrie laut um Hilfe, woraufhin der Räuber von seinem Vorhaben abließ. Der Unbekannte stieg wieder auf das Motorrad und beide entfernten sich ohne Beutegut vom Parkplatz.

Kurze Zeit später befanden sich die Unbekannten mit dem Kraftrad in der Ilmenauer Lindenstraße. Im Vorbeifahren entriss der Sozius einer 76-Jährigen die Handtasche. Beide Frauen blieben unverletzt. Intensive Ermittlungen erbrachten den Tatverdacht gegen einen 42-Jährigen und 45-Jährigen (beide deutsch) aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Gegen sie werden entsprechend die Ermittlungen geführt. (ah)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.