Erneuerung der Lichtsignalanlage am Knotenpunkt Gotha Dr. Troch-Straße B247

© Pixabay

Achtung: Verkehrsteilnehmer müssen ab 2. Juni 2025 mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen

Das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr hat die Stadtverwaltung Gotha über anstehende Bauarbeiten an der Kreuzung Dr.-Troch-Straße – B 247, die am 02.06.2025 starten, informiert. Ziel der Maßnahmen ist die Erneuerung der Lichtsignalanlage, die Verbesserung der Verkehrssicherheit sowie die Optimierung des Verkehrsflusses an diesem wichtigen Verkehrsknotenpunkt.

Zusätzlich zur Modernisierung der Lichtsignalanlage wird die Kreuzung umfassend baulich umgestaltet. Geplant sind ein Rechtsabbiegefahrstreifen am westlichen Knotenpunktarm, der als Einfädelungsstreifen auf die Bundesstraße in Richtung Süden über 150 Meter fortgeführt wird. Weiterhin wird eine neue Dreiecksinsel entstehen, begleitet von tiefbaulichen Arbeiten zur Neugestaltung des gemeinsamen Geh- und Radweges mit einer angepassten Furt. Der Linksabbiegefahrstreifen am südlichen Knotenpunktarm der B 247 wird ebenfalls verlängert, um den Verkehrsfluss zu erleichtern.

Während der Bauphase ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Teilweise Sperrungen der Kreuzung sowie ausgeschilderte Umleitungen werden eingerichtet. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Anweisungen und Umleitungen zu folgen und Verständnis für die notwendigen Arbeiten aufzubringen.

Die Arbeiten sind Teil eines umfassenden Programms zur Modernisierung der Verkehrsinfrastruktur in Thüringen und sollen planmäßig bis Ende August abgeschlossen sein.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.