Erfurt Hauptbahnhof: Ticketloser ICE-Reisender mit Messer und Diebesgut gestoppt

Mit KI erstellt

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Am Montagnachmittag wurde die Bundespolizei über einen ticketlosen Dieb in einem ICE von Nürnberg nach Erfurt informiert. Der 39-Jährige wurde durch das Personal von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Mann im Bordbistro des Zuges einen Salz-, Pfeffer- und Zuckerstreuer gestohlen haben soll.

In seinem Rucksack führte der 39-Jährige zudem ein in Zeitungspapier eingewickeltes Messer mit einer Klingenlänge von 19 Zentimetern mit. Das Diebesgut aus der Bahn wurde sichergestellt, das Messer aus präventiven Gründen ebenfalls.

Bei der Überprüfung seiner Daten fanden die Beamten heraus, dass der Deutsche bereits eine strafrechtliche Vergangenheit hat. Die bayrische Justiz wollte wegen einer verfassungsfeindlichen Tat und einer sexuellen Belästigung wissen, wo sich der Mann gegenwärtig aufhält. Den Behörden wurden die entsprechenden Daten mitgeteilt.

Der Mann wurde wegen Leistungserschleichung und Diebstahl angezeigt.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.