Herzlich willkommen, Indira!: Der Tierpark Gotha begrüßt seine neue Bengal-Hybrid-Tigerin

Bengal-Hybrid-Tigerin Indira © Annalena Münnich

Gotha, 23. Mai 2025: Die Tigerin „Indira“ ist wohlbehalten im Tierpark Gotha angekommen und erkundet bereits ihre neue Anlage.

Die 15-jährige Bengal-Hybrid-Tigerin stammt aus dem Filmpark Eschede in Niedersachsen und wird hier ihren Lebensabend verbringen. Für sie wird ein spezieller, tiergerechter Alterswohnsitz geschaffen, der optimal auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Mit der Aufnahme von Indira setzt der Tierpark Gotha ein deutliches Zeichen für den verantwortungsvollen Umgang mit Zoo- und Wildtieren im Ruhestand. Gleichzeitig unterstreicht die Einrichtung damit ihr Engagement im Bereich des Tierschutzes.

Indira wird zunächst in der momentan ungenutzten Tigeranlage untergebracht, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für den Bau einer modernen, großzügigen und naturnahen Tigeranlage an einem neuen Standort innerhalb des Parks. Nach Fertigstellung wird Indira in ihre vorgesehene Unterkunft umziehen.

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2 in 99867 Gotha und ist im Sommerzeitraum täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 8,00 Euro für Erwachsene und 5,00 Euro für Kinder im Alter von 3 bis 15 Jahren. Weitere Informationen sowie Hinweise zu Gruppentarifen sind online unter www.tierpark-gotha.de abrufbar.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.