Gotha/Erfurt: 37-Jähriger mit Messer und hohem Alkoholpegel bedroht Mitreisende

Festnahme durch eine Streife der Bundespolizei an einem Bahnhof (Symbolbild)

Gotha/Erfurt, Bahnstrecke Gotha-Erfurt (ots)

Am Donnerstagabend kurz vor 20:00 Uhr trat ein Fahrgast in der Regionalbahn zwischen Gotha und Erfurt pöbelnd und aggressiv gegenüber Mitreisenden in Erscheinung. Sein Auftreten gipfelte darin, dass er sich gegenüber von zwei Frauen platzierte und ein aufgeklapptes Messer provokativ auf den Tisch legte.

Die Bundespolizei wurde umgehend über die Situation in Kenntnis gesetzt, sodass man sich des aufbrausenden Mannes bei Einfahrt des Zuges im Erfurter Hauptbahnhof annehmen konnte.

Der sichtlich alkoholisierte 37-jährige Deutsche hatte einen Alkoholpegel von etwa 3 Promille. Das Messer wurde sichergestellt. Auf richterliche Anordnung hat der Mann die zurückliegende Nacht im Gewahrsam der Bundespolizei verbracht. Heute Morgen gegen 7:00 Uhr durfte er die Dienststelle wieder verlassen. Er wird wegen Bedrohung angezeigt.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.