Gera: 16-Jähriger beleidigt Zugbegleiterin und wird mit hohem Alkoholpegel in Gewahrsam genommen

Festnahme durch eine Streife der Bundespolizei an einem Bahnhof (Symbolbild)

Gera, Gera Bahnhof (ots)

Gestern Abend kurz vor 22 Uhr fiel ein Jugendlicher durch ungebührliches Verhalten gegenüber einer Zugbegleiterin auf. Dieser beleidigte die Frau mit ehrverletzenden Worten, sodass diese die Bundespolizei informierte.

Nachdem der aus Greiz kommende Regionalzug in Gera eingefahren ist, wollten Beamte den jungen Fahrgast überprüfen. Bei der anschließenden Kontrolle sperrte er sich und verweigerte zunächst die Herausgabe seines Personalausweises. Auf Grund des deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruchs wurde bei dem 16-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt und ein Promillewert von 1.49 gemessen. Der Junge wurde in Gewahrsam genommen und kurze Zeit später den Eltern übergeben. Die Beleidigung wurde zur Anzeige gebracht.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.