Graffiti-Schmiererei legt Erfurter Bahn in Bad Lobenstein lahm – Polizei ermittelt

Innenansicht der beschmierten Frontscheibe. Foto: Bundespolizeiinspektion Erfurt

Bad Lobenstein, Bahnhof Bad Loebenstein (ots)

Zwischen Dienstagabend (20.05.2025 / 22:00 Uhr) und Mittwochmorgen (21.05.2025, 4:00 Uhr) wurde in Bad Lobenstein an einem abgestellten Triebwagen der Erfurter Bahn Farbe hinterlassen. Die Schmierereien bedeckten nahezu die komplette Frontscheibe, sodass an einen planmäßigen und sicheren Einsatz im frühen bahnseitigen Berufsverkehr nicht zu denken war. Das circa fünf Quadratmeter große Graffiti muss nun kostspielig entfernt werden.

Zum Besprühen der Scheibe muss der Triebwagen bestiegen worden sein. Das unbefugte Bewegen im Betriebsbereich ist nicht nur verboten, sondern kann auch Gefahren mit sich bringen.Derzeit wird noch gegen Unbekannt wegen dem unerlaubten Betreten der Bahnanlagen und Sachbeschädigung ermittelt.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.