Kinder legen 15-Kilogramm-Stein auf Bahngleis bei Friedrichroda – Zeugen gesucht

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Friedrichroda (ots)

Am Donnerstag, den 15.05.2025 gegen 19:30 Uhr, wurden der Bundespolizei durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn Steine werfende Kinder an einem Tunnelportal bei Reinhardsbrunn-Friedrichroda gemeldet.

Sofort hineilende Kräfte konnten keine Kinder mehr feststellen. Jedoch fanden die Beamten bei einer Absuche einen ca. 15 Kilogramm schweren Stein im Gleisbereich. Zu einem Schadenseintritt kam es jedoch nicht, da das Tatmittel vor der nächsten Zugdurchfahrt entfernt worden ist.

Die Bundespolizeiinspektion Erfurt hat zu dieser Hindernisbereitung Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zu den beteiligten Kindern und Beobachtungen am Tunnelportal machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei (Tel.: 0361/659830 oder Mail bpoli.erfurt@polizei.bund.de) unter Angabe des Aktenzeichens Vg / BP / 471639 / 2025 zu melden.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.