Gotha: Bürgerversammlung zu den Planungen für das Gelände des ehemaligen Krankenhauses

Visualisierung ehemaliges Krankenhaus Gotha (© SP-Immobilien GmbH)

Das Gelände des ehemaligen Krankenhauses in der Erfurter Landstraße prägt seit Jahrzehnten den östlichen Teil der Stadt. Leider zeigt sich dies vorwiegend durch Verfall und teilweisen Vandalismus. Nun strebt die Stadt Gotha mit dem Investor und Eigentümer SP-Immobilien die Entwicklung des Gebiets zu einem qualitativen Wohngebiet an. Dazu wird derzeit ein Bebauungsplan erarbeitet, der in seinem aktuellen Vorentwurfsstadium vom 05.05.2025 bis 06.06.2025 sowohl auf der Internetseite der Stadt Gotha als auch im Stadtentwicklungsamt der Stadt Gotha einsehbar ist.

Damit jeder Bürger auch die Möglichkeit bekommt, sich umfassend über die Hintergründe der Planungen und den aktuellen Stand des Verfahrens informieren zu können, lädt die Stadt Gotha zusammen mit dem Investor am 13.05.2025, um 17:00 Uhr zu einer Bürgerversammlung ins Historischen Rathaus ein.

Jede interessierte Bürgerin und jeder interessierte Bürger ist recht herzlich eingeladen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.