Ab sofort ist auch der Trinkpavillon auf dem Kirchplatz in der Innenstadt Friedrichrodas wieder für Besucher geöffnet. Hier können alle Gäste und Besucher das wohltuende Heilwasser der Ludowingerquelle ganztägig genießen.
Das Kur- und Tourismusamt Friedrichroda steht gern beratend zur Seite und stellt vor Ort kostenfreie Trinkbecher zur Verfügung.
Ergänzend zum Heilwasser bietet sich ein Besuch an einem der vier Kneipptretbecken in Friedrichroda an. Am Samstag, den 17. Mai wird die Saison beim jährlichen „Anwassern“ mit dem Kneipp Verein Friedrichroda e.V. eingeläutet. Von 14:00 – 17:00 Uhr wird es eine musikalische Umrahmung sowie Heilklimaanwendungen mit der Klimatherapeutin Sara Hofmann und hausgemachte Snacks geben.
Nähere Informationen finden Sie unter www.friedrichroda.de oder unter 03623/33200.