Gotha radelt für ein gutes Klima

Foto: Gotha radelt für ein gutes Klima © Stadt Gotha

Klima-Bündnis-Kampagne Stadtradeln geht in die nächste Runde

Am 1. Juni 2025 startet wieder die Klimakampagne Stadtradeln in Gotha. Bis zum 21. Juni 2025 sind Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker sowie Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer für ihr Team, ihre Kommune und mehr Radförderung zu sammeln.

Für eine kommunale Förderung des Radverkehrs gibt es viele gute Gründe. Radfahren ist gesund und schont die Umwelt. Als ideale Ergänzung zum ÖPNV trägt das Rad erheblich zu einer guten Lebensqualität in unserer Stadt Gotha bei. Die Stadt Gotha wird sich daher vom 1. bis 21. Juni 2025 wieder an der Kampagne STADTRADELN (stadtradeln.de) des Klima-Bündnis beteiligen, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas.

Beim STADTRADELN sollen an 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen werden. Das Klima-Bündnis zeichnet die fahrradaktivsten Kommunalparlamente und fahrradaktivsten Kommunen mit den meisten Radkilometern (absolut) aus. Vor Ort wird die Stadt Gotha die 3 fleißigsten Teams beim Stadtradeln auszeichnen.

Damit auch die Stadt Gotha zahlreich vertreten ist und mit vereinten Kräften für eine nachhaltige Mobilität werben können, freut sich Oberbürgermeister Knut Kreuch auch in diesem Jahr auf zahlreiche fahrradbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Anmeldungen sind möglich unter www.stadtradeln.de als Team oder als Team der Stadt Gotha oder einem anderen bereist gemeldeten Team der Stadt Gotha.

Weitere Infos unter: a.meyfarth@gotha.de

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.