Bauarbeiten zur Sanierung des Bolzplatzes Big Palais gehen in die 2. Runde

Bild von Markus Spiske auf Pixabay

Nach erfolgreicher Fertigstellung der Abbruchmaßnahmen Ende letzten Jahres, sind nun alle Weichen für die Sanierung des Bolzplatzes am Kinder- und Jugendzentrum Big Palais gestellt. Die Firma AIT aus Gotha wird in diesem Rahmen die erforderlichen Baumaßnahmen übernehmen und kündigte den Baubeginn für den 05.05.2025 an. Durch die Bauüberwachung, welche von der Planungsgruppe 91 durchgeführt wird, sind also zwei regionale Partner mit dem Vorhaben vertraut.

Das Gesamtauftragsvolumen von ca. 300.000 Euro wird zu Teilen durch die Sportstättenförderung bezuschusst. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei insbesondere an die Kreissparkasse Gotha, welche das Projekt ebenfalls unterstützt und mit einer Spende von 108.000 Euro einen erheblichen Anteil zur Sanierung beiträgt.

Die Nutzer/-innen der Anlage können sich auf einen Multifunktions-Sportkäfig für die Ausübung verschiedener Ballsportarten wie Fußball oder Basketball freuen. Bestehend aus Edelstahlrohren und innenliegenden geräuschabsorbierenden Seilen, wird die Lärmbelastung durch den Käfig auf ein Minimum reduziert. Ein neuer abnutzungs- und wartungsarmer Kunststoffbelag für Mehrzweckanlagen soll eine lange Bespielbarkeit gewährleisten.

Die geplante Beendigung der Baumaßnahmen wird auf Mitte September datiert. Nach erfolgreicher Fertigstellung soll die Eröffnung zusammen mit dem 25. Geburtstag des Kinder- und Jugendzentrums gefeiert werden.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.