Unfall in Gehren: Skoda kippt nach Vorfahrtsverstoß auf Verkehrsinsel – 45.000 Euro Schaden

Bildnachweis: iStock.com/ huettenhoelscher

Gehren (Ilm-Kreis) (ots)

Am Samstag Abend befuhr ein 64jähriger Skoda-Fahrer die Gehrener Friedensstraße in Richtung der Residenzstraße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt gegenüber einem 22jährigen Ford-Fahrer, der die Residenzstraße ortsauswärts in Richtung Langewiesen befuhr.

Auf der Kreuzung kam es zur Kollision zwischen den Pkws, sodass beide auf die Verkehrsinsel in Richtung der Carl-Marien-Höhe schleuderten. Der Skoda kam hierbei auf der Fahrerseite zum Liegen.

Wie durch ein Wunder wurde lediglich der Skodafahrer leicht verletzt und konnte nach medizinischer Untersuchung vor Ort entlassen werden.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 45.000 Euro. Der an der Verkehrinsel entstandene Schaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert. Die Straße war für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. (tb)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.