Bau der neuen Hausarztpraxis in Gräfentonna nimmt Form an

Bild von Darko Stojanovic auf Pixabay
Anzeige

Um die Wiederbesetzung eines zweiten Allgemeinmedizinersitzes in der Region zu ermöglichen, baut die Gemeinde Tonna derzeitig im Erdgeschoss des Hauses der Vereine (ehemaliges Landambulatorium, Langensalzaer Str. 1) im Ortsteil Gräfentonna eine moderne Hausarztpraxis mit barrierefreien Räumlichkeiten.

Nach dem Baustart zu Beginn des Jahres laufen die Arbeiten am Innenausbau nun aktuell auf Hochtouren. Die Praxisräumlichkeiten sollen entsprechend des Bauzeitenplanes bis Ende des Sommers 2025 für die Stiftung Ambulante Ärztliche Versorgung Thüringen einzugsbereit sein.

Nach der dann folgenden Möblierung sowie der technischen und organisatorischen Einrichtung der Praxis können voraussichtlich ab Oktober erste Patientinnen und Patienten hausärztlich versorgt werden.

Über den genauen Start der Praxis wird rechtzeitig und öffentlichkeitswirksam informiert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.