Unfall auf der A9: BMW-Fahrer leicht verletzt

Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

A9 Höhe Hermsdorfer Kreuz (ots)

Heute früh wurde die Hauptfahrbahn der A9 am Hermsdorfer Kreuz in Fahrtrichtung München aufgrund eines Verkehrsunfalls kurzzeitig voll gesperrt. Der 60-jährige Fahrer eines Pkw BMW kam aus bisher ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Schutzplanke. Er versuchte gegen zusteuern, pralle jedoch gegen die rechte Schutzplanke und schleuderte zurück auf den linken Fahrstreifen.

Der Fahrzeugführer war zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt gewesen. Aufgrund des Zusammenstoßes mit der Leitplanke stieß er sich den Kopf an der Windschutzscheibe und verletzte sich hierbei leicht. Die entstandene Sachschadenshöhe wird auf 20.000 Euro geschätzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.