Unfall in Hörsel: 64-Jährige verletzt – Polizei mahnt zur Gurtpflicht

Bildnachweis: iStock.com/ huettenhoelscher

Hörsel (Landkreis Gotha) (ots/ red.)

Gestern Mittag ereignete sich in der Friedensstraße ein Verkehrsunfall: Eine 64-jährige BMW-Fahrerin prallte auf einen geparkten Iveco. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte sie keinen Sicherheitsgurt angelegt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass laut § 21a der Straßenverkehrsordnung das Anlegen des Sicherheitsgurtes während der gesamten Fahrt vorgeschrieben ist. Dadurch können schwere oder sogar tödliche Verletzungen vermieden werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der bekannten Rufnummer entgegen. (jd)

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.