Gotha: Bundespolizei stellt verdächtige Substanz bei Kontrolle am Bahnhof sicher

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Gotha, Bahnhof Gotha (ots)

Eine Kontrolle im Bahnhof Gotha endete für einen Mann mit ungewissem Ausgang. Im Zuge der Bestreifung des Bahnhofes in Gotha fiel Bundespolizisten ein Mann ins Auge, der sich ohne erkennbare Reiseabsichten im Verkehrshalt aufgehalten hat.

Im Rahmen einer Personenüberprüfung gab der 30-Jährige an, dass er ein Messer im Rucksack mit sich führe. Bei einer Nachschau entdeckten die Bundespolizisten den Gegenstand, und darüber hinaus eine Ampulle mit einer flüssigen Substanz. Während das Messer als unbedenklich eingestuft werde konnte, ergab sich bei der Ampulle nach einer Erstbefragung des Polen der Anfangsverdacht, dass sich darin ein Anabolikum befindet.

Die Ampulle wurde sichergestellt und wird weiterführend überprüft. Vom Ergebnis wird abhängen, ob der Mann mit dem Besitz gegen geltende Anti-Doping-Vorschriften verstoßen hat und sich strafrechtlich verantworten muss.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.