Samstag, Februar 22, 2025

Verkehrskontrolle auf der A4: Drogen und Elektroschocker entdeckt

Beispielbild Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion/

A4 Höhe Neudietendorf (ots)

Gestern Nachmittag führten zivile Kräfte der Fahndungsgruppe der Autobahnpolizei eine Verkehrskontrolle auf der A4, an der Anschlussstelle Neudietendorf durch. Dabei wurde ein Pkw BMW mit zwei männlichen Insassen angehalten und einer eingehenden Kontrolle unterzogen.

Im Rahmen der Durchsuchung des Fahrzeuges stießen die Beamten auf einen Elektroschocker, welcher als Taschenlampe getarnt war. Zudem fanden die Polizisten eine Einkaufstüte unter dem Beifahrersitz, in welcher sich mehrere kleine Tüten mit unterschiedlichen Substanzen und Tabletten befanden. Der Beifahrer gab an, dass es sich hierbei um Betäubungsmittel, Cannabis und Ecstasy, handelt. Ein Drogenvortest bei dem 21-jährigen Fahrzeugführer verlief zudem positiv auf Cannabis.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Alle Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Hierbei handelt es sich nach aktuellem Erkenntnisstand um mehrere Tabletten Ecstasy, knapp 70 g Cannabis, 7 g kristalline betäubungsmittelähnliche Substanz und Verpackungsmaterial.

Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen und heute einem Haftrichter vorgeführt.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.