Mann bedroht am Hauptbahnhof in Gera mehrere Personen

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Gera, Gera Hauptbahnhof (ots)

Bundespolizisten mussten mehrfach auffälligem Mann in Gera bändigen.

Am Montagmorgen wurden Streifen der Bundespolizei am Hauptbahnhof Gera zu einem abfahrbereiten Regionalzug gerufen, weil sich ein Mann sowohl gegenüber dem Bahnpersonal als auch Reisenden aggressiv verhalten haben soll. Zudem besaß der 56-jährige Deutsche keinen gültigen Fahrschein und wurde vorab des Zuges verwiesen.

Gegenüber den eintreffenden Bundespolizisten äußerte der Mann, sie töten zu wollen. Auf Grund des psychisch auffälligen Verhaltens wurde ein Rettungswagen angefordert. Auch die eingesetzten Sanitäter und Unbeteiligte wurden verbal bedroht. Darüber hinaus kündigte der Mann an, weitere Straftaten begehen zu wollen.

Der 56-Jährige wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Gegen ihn wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.