Montag, Januar 20, 2025

Tag der offenen Tür an der Staatliche Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr in Gotha

Foto: Lokomotiv-Fahrsimulator © Bernd Seydel

Von A wie Absatzwirtschaft bis Z wie Zugsimulator – Tag der offenen Tür am 25.01.2025 an der Staatliche Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr in Gotha

Die Staatliche Fachschule für Bau, Wirtschaft und Verkehr in Gotha veranstaltet ihren ersten Tag der offenen Tür in diesem Jahr am Samstag, dem 25. Januar 2025, von 9 bis 13 Uhr. Willkommen sind alle Interessenten. Auch wer im Schuljahr 2025/2026 seine Karrierechancen durch eine Aufstiegsweiterbildung verbessern möchte, kann sich dort informieren.

Im Schloss Friedrichsthal präsentiert sich die Verkehrstechnik. Die Eisenbahntrainingsanlage und der Lokomotiv-Fahrsimulator bieten spannende Einblicke. Eisenbahnfans und viele Absolventen aus ganz Deutschland nutzen die Gelegenheit, aktiv am simulierten Bahnbetrieb teilzunehmen. Auf der Homepage der Fachschule finden Interessenten zusätzlich die Online-Beratungstermine zum Weiterbildungsangebot für eine Teilnahme aus der Ferne. Ein Vertreter der DB InfraGo steht als einer unserer wichtigsten Kooperationspartner ebenfalls für Gespräche vor Ort bereit.

Am Trützschlerplatz 1 stellen sich die Fachrichtungen Bautechnik und Betriebswirtschaft vor. Besucher können Projektarbeiten aus Bautechnik, Betriebswirtschaft, Informatik und Versorgungstechnik einsehen und im Baustofflabor lernen, worauf es bei Bau und Sanierung ankommt. Engagierte Lehrerinnen und Lehrer informieren über Inhalte und Organisation der Vollzeit- und berufsbegleitenden Teilzeitangebote.

Der Förderverein „In.Form für 2 e.V.“ betreibt am Trützschlerplatz mit Unterstützung der Schülerschaft eine kleine Cafeteria und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.