Mittwoch, Januar 15, 2025

Haftbefehl am Saalfelder Bahnhof vollstreckt: 37-Jähriger zahlt Geldstrafe

Festnahme, Symbolbild der Bundespolizei

Saalfeld, Saalfeld Bahnhof (ots)

In der zurückliegenden Nacht vollstreckten Beamte der Bundespolizei am Saalfelder Bahnhof einen Haftbefehl. Während des Zwischenstopps eines Fernzuges kontrollierte eine Streife gegen 2:30 Uhr einen 37-Jährigen. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den vietnamesischen Mann ein Haftbefehl wegen eines aufenthaltsrechtlichen Verstoßes vorlag. Durch Zahlung der Geldstrafe konnte der 37-Jährige jedoch einem knapp einmonatigen Gefängnisaufenthalt entgehen.

Da der Mann wieder keinen Pass oder Aufenthaltstitel vorzeigen konnte, wurde durch die Bundespolizeistreife ein erneutes Strafverfahren eingeleitet und der Mann an die Thüringer Landespolizei übergeben.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.