Samstag, Dezember 21, 2024

Feierlichkeiten und Events zum Jahreswechsel in Friedrichroda

Foto: Stadt Friedrichroda

Am letzten Tag des Jahres 2024 lädt das Heuberghaus von 11 bis 15 Uhr zur Aprés Ski Party mit DJ Micha ein. Der Eintritt ist frei, und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Um Mitternacht erwartet die Gäste ein spektakuläres Silvesterfeuerwerk am Ahorn Berghotel.

Gottesdienste und Krippenspiel
Zum Jahreswechsel finden in Friedrichroda und den Ortsteilen verschiedene Gottesdienste statt:

Dienstag, 31. Dezember

  • 16:00 Uhr: Gottesdienst zum kalendarischen Jahresschluss, musikalisch gestaltet durch den Posaunenchor, Ev.-luth. St. Blasius Kirche
  • 17:00 Uhr: Silvester Jahresschlussandacht, kath. Karl-Borromäus Kirche
  • 17:00 Uhr: Silvestergottesdienst mit Abendmahl, Dreifaltigkeitskirche Finsterbergen

Mittwoch, 1. Januar

  • 10:00 Uhr: Neujahrsgottesdienst, Ev. Sankt Blasius Kirche
  • 10:30 Uhr: Neujahrsgottesdienst, Kath. Karl-Borromäus Kirche

Samstag, 4. Januar

  • 16:00 Uhr: „Das Friedrichrodaer Krippenspiel“ von R.O. Wiemer, Ev. Sankt Blasius Kirche, im Anschluss Neujahrsumtrunk und Imbiss

Fest zwischen den Jahren
Das traditionelle „Fest zwischen den Jahren“ beginnt am 30. Dezember um 11:00 Uhr in der Innenstadt von Friedrichroda. Das Bühnenprogramm startet um 13:00 Uhr. Ein besonderes Highlight ist das „Live Eisschnitzen“ am 30. Dezember von 13:00 bis 17:00 Uhr auf dem Kirchplatz, wo ein Eisbildhauer vor den Augen der Gäste eine beeindruckende Eisskulptur erschafft.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.