Pünktlich vor dem Weihnachtsfest, erfolgte die Abnahme der Bauleistungen der Gemeinschaftsbaumaßnahme in der Goethestraße in Neudietendorf. Nach knapp sieben Monaten Bauzeit kamen Vertreter der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt, des Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden, der Planungsbüros und der Wagner Straßen- und Tiefbau GmbH zur Abnahme und Freigabe des Baufeldes zusammen.
Konkret wurden im Auftrag des Abwasserzweckverbandes 125 m Mischwasserkanal und sechs Hausanschlüsse für Abwasser erneuert. Damit gehen auch sechs Kleinkläranlagen auf privaten Grundstücken außer Betrieb. In der Goethestraße und einem Teilstück der Gotterstraße, welche im Sanierungsgebiet Neudietendorf liegen, wurde die Fahrbahn sowie die Gehwege bedarfsgerecht erneuert. Weiterhin wurden zwei Straßenlaternen durch moderne Lampen mit LED-Technik ersetzt. Die Kosten des Straßenbaues von rund 450.000 Euro wurden mit Fördermitteln nach der Thüringer Städtebauförderungsrichtlinie kofinanziert, wodurch insbesondere auch der gestalterische Mehraufwand abgedeckt wurde. Für die Erneuerung der Abwasserleitungen wurden rund 210.000 Euro aufgewandt. Gleichzeitig verlegte die Thüringer Netkom im Baufeld notwendige Leerrohre für den anstehenden Glasfaserausbau.
Die Abnahme der Bauleistungen war, bis auf einige kleine Restarbeiten, positiv und die Anwohnerschaft dankte ausdrücklich für die neue Infrastruktur und die gute Arbeit des Bauunternehmens.