Mittwoch, November 27, 2024
NachrichtenStadt Gotha

Hundefreilaufflächen in Gotha: Hier dürfen Hunde unangeleint toben

Foto: © Stadtverwaltung Gotha

In den städtischen Grünanlagen besteht eine generelle Anleinpflicht für alle Hunde. Ausgenommen hiervon sind nur ausgewiesene Hundefreilaufflächen. Innerhalb dieser Flächen dürfen Hunde unangeleint ausgeführt werden. Das gilt jedoch nicht für gefährliche Hunde und Hunde bestimmter Rassen ohne Befreiung von der Anleinpflicht. Die Hundehalter bleiben auf den Hundefreilaufflächen jedoch für Ihren Hund verantwortlich und haben darauf zu achten, dass von ihrem Hund keine Gefahr ausgeht.

In der Stadt Gotha gibt es zwei Grundstücke, die als „Hundefreilaufflächen“ ausgewiesen sind. Eine Fläche befindet sich im Stadtteil Gotha Ost in der Leinefelder Straße östlich des Volkspark-Stadions. Die zweite Fläche befindet sich im Stadtteil Gotha Süd im Bürgerpark in der Nähe zum Königsbrunnen. Für die in Gotha angemeldeten Hunde steht damit eine Fläche von insgesamt 10.400 m² zum ungestörten Toben und Spielen zur Verfügung. Die beiden Hundefreilaufflächen sind entsprechend beschildert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.