Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)
Wenig Erfolg hatten Diebe am Sonntagnachmittag am Erfurter Hauptbahnhof
Was sich zwei Männer am Sonntagnachmittag gedacht hatten, bevor sie versuchten, ausgerechnet gegenüber der Dienststelle der Bundespolizeiinspektion Erfurt Fahrradteile zu entwenden, bleibt wohl ihr alleiniges Geheimnis.
Bei ihrem Diebstahlversuch bemerkten der 32-jährige Deutsche und ein 30-jähriger Lette nicht, dass sie bei der Tatausübung von einer Streife der Bundespolizei beobachtet wurden, als sie mit Werkzeugen versuchten, an Teile eines höherwertigen Mountainbikes zu gelangen.
Die Beamten der Bundespolizei beendeten diesen Vorgang und stellten die zwei Männer. Bei sich führten die Täter nicht nur Teile, die mutmaßlich vorherigen Beutezügen zuzuordnen sind, sondern auch Bolzenschneider, Zangen und sonstiges Werkzeug, das sie für ihre Diebstahlshandlungen nutzten.
Der „Sonntagsausflug“ der beiden blieb ohne Erfolg, denn sowohl die bisherige Beute als auch die Tatmittel wurden sichergestellt. Als Erinnerung an dieses nicht geglückte Vorhaben durften sie die Dienststelle mit einer Strafanzeige wegen des Anfangsverdachtes des besonders schweren Diebstahls verlassen.
Die abschließende Bearbeitung des Vorgangs übernimmt zuständigkeitshalber die Landespolizeiinspektion Erfurt.
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.