A4 Höhe Erfurt (ots)
Aktuell kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der A71 in Richtung Sangerhausen, zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Bindersleben und Erfurt-Gispersleben. Ein Sattelzug stand aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen. Die 26-jährige Fahrerin eines Lkw kam mit ihrem Gespann aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von ihrem Fahrstreifen ab und touchierte den dort stehenden Sattelzug seitlich. Dabei riss die Plane des stehenden Sattelzuges auf. Die Fahrerin des Lkw verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam weiter nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen kippte der Lkw auf die Seite. Die 26-Jährige und der 48-jährige bulgarische Fahrer des Sattelzuges wurden leicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn Sangerhausen war für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Derzeit ist nur der linke Fahrstreifen befahrbar.
Weiterhin gestaltet sich die Bergung des LKW schwierig. Dieser ist vollbeladen mit Mais und muss vermutlich vor Beginn der Bergung umgeladen werden. Durch die seitliche Berührung der beiden Lkw riss die Plane es Sattelaufliegers auf. Einige Teile der Ladung fielen aufgrund dessen auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei handelt es sich um Katzenfutter. Die Bergungsmaßnahmen dauern weiterhin an.
Ergänzungsmeldung zu: Sattelzug kippt in Graben
Aufgrund aufwendiger Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen an der Unfallstelle für circa 12 Stunden voll gesperrt. Eine Ableitung des Verkehrs erfolgte an der AS Erfurt-Bindersleben durch die zuständige Autobahnmeisterei. Seit 07:00 Uhr ist die Richtungsfahrbahn wieder freigegeben und uneingeschränkt befahrbar.
Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.