Freitag, November 22, 2024
Landkreis GothaNachrichten

Ausstellung zur Suchtprävention ein letztes Mal geöffnet

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Am kommenden Donnerstag, 24.10., ist die Ausstellung „Suchtprävention – gestern | heute | morgen“ ein letztes Mal für Interessierte allen Alters geöffnet. Zwischen 16 und 18.30 Uhr sind Mitarbeiter:innen des Jugendamtes vor Ort, um Interessierten die interaktive Ausstellung in der alten Spielothek in der Uelleber Straße 32 in Gotha zu zeigen. Aufgebaut ist sie wie eine Party – mit Türsteher:innen, Einlassbändchen, bunten Lichtern und Musik.
Die Besucher:innen erfahren darin unter anderem, was Heroin mit Hustensaft zu tun hat, wie vielfältig Sucht ist und was die eigene Widerstandkraft stärken kann. Konzipiert ist die Wanderausstellung des Präventionszentrum der SiT – Suchthilfe in Thüringen gGmbH, die vom Jugendamt koordiniert und organisiert wird, insbesondere für Jugendliche. Fast 1.300 Schüler:innen – unter anderem aus Gymnasien, Förderschulen, Berufsschulzentren und Realschulen – haben sie seit Mitte August besucht. An ausgewählten Tagen gab es außerdem öffentliche Führungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.