NachrichtenStadt Gotha

Kreissparkasse Gotha spendet 5.000 Euro für Augen-OP

Jörg Krieglstein, Familie Ortlepp / Lauterberg, Landrat Onno Eckert bei der Spendenübergabe in der Kreissparkasse in Gotha Foto: Melanie Sucker

Aufregende Reise steht bevor

Die Kreissparkasse Gotha unterstützt die Spendenaktion zu Gunsten des kleinen Michael Liam Ortlepp mit einer Spende in Höhe von 5.000 EUR. Die Spende wurde gemeinsam durch den Verwaltungsratsvorsitzenden der Kreissparkasse Gotha, Landrat Onno Eckert und den Vorstandsvorsitzenden Jörg Krieglstein am 30.09.2024 in Gotha übergeben.

„Als wir von dem Schicksal des Jungen gelesen haben, war für uns sofort klar, dass wir die Familie unterstützen. Nicht ohne Grund heißt der Slogan der Kreissparkasse Gotha „Weil´s um mehr als Geld geht“. Gemeinsam mit dem Verwaltungsratsvorsitzenden Onno Eckert haben wir die Höhe der Spende besprochen. Bereits Ende Oktober soll die Augen-OP durchgeführt werden und wir wünschen Michael Liam dafür alles Gute“, sagte Jörg Krieglstein.

Michael Liam leidet aufgrund eines sehr seltenen Gendefekts an einer Augenerkrankung. Mit der Operation Ende Oktober bei einem Spezialisten in Malaga (Spanien) sind für die Familie erhebliche Kosten sowohl für die Behandlung als auch mit der Reise verbunden. „Ohne die Vielzahl der kleinen und großen Spenden wäre diese Operation so nicht möglich. Wir sind den vielen Förderern sehr dankbar für ihre Unterstützung“ sagte Hanna Lauterberg, die Mutter von Michael Liam Ortlepp.

Landrat Onno Eckert und Vorstandsvorsitzender Jörg Krieglstein wünschten der Familie viel Erfolg sowie gute Genesung nach der Operation und eine gute Reise – zumal es für den kleinen Michael Liam und seine Schwester die erste Flugreise ist.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.