NachrichtenWirtschaft

Firmenwandertag 2024 – Kreissparkasse Gotha war dabei

Foto: © Kreissparkasse Gotha

10,2 km durch den Steigerwald

Am 03. September 2024 fand der diesjährige Firmenwandertag in Erfurt statt. Die Resonanz und Beteiligung der Mitarbeiter der Kreissparkasse Gotha war sehr hoch. So starteten die rund 50 Kolleginnen und Kollegen in zwei Gruppen im Steigerwaldstation. Die Wanderung führte zu Beginn bergauf durch den Steigerwald, vorbei am Gasthof Schloss Hubertus, zum Waldhaus Rhoda, an dem eine Verpflegungsstation aufgebaut war. Nach der Stärkung führte der Weg zur Fuchsfarm, hinab zur Gera und weiter am Fluss entlang zum egapark. Dort warteten zum Abschluss noch zahlreiche Treppen, die schweißtreibend bewältigt wurden. Im Ziel erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seiner persönlichen Wanderzeit und eine Medaille. Vor dem Wüsten- und Urwaldhaus Danakil boten zahlreiche Sitzmöglichkeiten Gelegenheit, sich auszuruhen und zu stärken.

Bei dem Firmenwandertag stand das gemeinsame Wandern in der Gruppe im Vordergrund, 183 Höhenmeter mussten zusammen bewältigt werden. Bei traumhaftem Wetter mit tropischen Temperaturen genossen alle die Wanderung im Schutz der Bäume. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, dass der Firmenwandertag ein tolles Erlebnis war. Eine schöne Strecke mit viel Abwechslung bot die Gelegenheit, sich zu unterhalten und auszutauschen.

Sören Wallendorf und Mario Greiner hatten vorab dem Personalrat versprochen, in diesem Jahr die Strecke unter zwei Stunden zu absolvieren. Nach 1:39:15 h erreichten sie das Ziel und blieben damit deutlich unter der angestrebten Marke.

Zum Abschied auf der ega lautete das einhellige Credo: Das war ein toller Tag und wir nehmen nächstes Jahr wieder teil!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.