Zu einem „Barock ImPuls“-Konzert mit dem venezolanischen Sopranist Samuel Mariño lädt die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach am kommenden Freitag um 19.00 Uhr ins Ekhof-Theater auf Schloss Friedenstein Gotha ein.
In einem historischen Saal wie dem Gothaer Ekhof-Theater, wo die Wände Geschichten aus vergangenen Zeiten flüstern und die Harmonien strömen wie flüssiges Gold, sind Konzerte musikalischer Exzellenz mit Künstlern von internationalem Rang unabdingbar.
Wenn der Sopranist Samuel Mariño die Bühne betritt, trägt er die Stimme eines Engels in sich und lässt mit dem ersten Ton die in den Mozart’schen und Gluck’schen Arien versteckten Emotionen lustvolle Wirklichkeit werden.
Für die Kastraten des 18. Jahrhunderts allerdings wurde die Lust des Publikums zur Last ihres Lebens. Samuel Mariño ist davon allerdings weit entfernt – da er nie in den Stimmbruch kam, fällt es ihm leicht, die Sopranhöhen berühmter Rollenvorgänger zu erklimmen. Das einzigartig glänzende, vibrierende und gleichsam perlend-lebhafte Timbre seines Soprans umschmeichelt die Seelen der Zuhörer sanft umspült und entführt sie auf eine Reise durch die emotionalen Tiefen der darzustellenden Rollen.
Mariños Stimme schwebt geradezu über den sanften Wellen der Klänge und vermag es, die Zeit für einen Moment stillstehen zu lassen. Begleitet wird Samuel Mariño von der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach unter der musikalischen Leitung von Barock-Spezialist Michael Hofstetter. Freuen Sie sich auf ein Konzert-Erlebnis von unvergleichlicher Intensität und Schönheit!
Das Konzert findet im Rahmen des Ekhof-Festivals 2024 und in Kooperation mit den „GLUCK FESTSPIELEN“ statt.
FR 06. SEPTEMBER 2024
Ekhof-Theater Gotha | 19:00 Uhr
MUSIKALISCHE LEITUNG Michael Hofsetter
SOPRANIST Samuel Mariño
MUSIK Christoph Willibald Gluck und Wolfgang Amadeus Mozart
Es spielt die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach