NachrichtenStadt Gotha

Ausstellung zum Thema „Nachhaltigkeit“ eröffnet

Führung durch die Ausstellung am 25.09.2024

Am 3. September 2024 wurde die Ausstellung „Wege in die Zukunft – für dich und die Welt“ durch den Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch offiziell in der Kreissparkasse Gotha eröffnet. Sie ist noch bis zum 04. November 2024 im Kundencenter zu sehen. Die Schulen der Stadt Gotha sowie des Landkreises wurden eingeladen, um die Ausstellung im Rahmen der Bildungsarbeit im Bereich „Nachhaltigkeit“ intensiv zu nutzen. Neben Peter Rüsseler nahmen auch die beiden Nachhaltigkeitsbeauftragten der Kreissparkasse Gotha, Annette Zanger und Claudia Hemmling an der Eröffnung teil. Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt uns in vielen Bereichen unserer täglichen Arbeit, betonte Peter Rüsseler.

Mit der Ausstellung ist es möglich einfach und anschaulich Zugang zu dem Thema „Nachhaltigkeit“ zu finden. So kann jeder erkunden, wie groß sein ökologischer Fußabdruck ist und wie viele Erden er pro Jahr verbraucht. Die Wanderausstellung stellt Probleme anschaulich und mit Vergleichen dar. Sie bietet Lösungsansätze und zeigt, wo und wie man sich gesellschaftlich engagieren kann. Die Lebensbereiche Mobilität, Wohnen, Ernährung, technische Geräte, Kleidung und die gesellschaftspolitische Transformation werden thematisiert. Die Ausstellung kann sowohl einzeln, als Gruppe, Schulklasse, Verein oder in Form eines Workshops erlebt werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.