A4 Höhe Weimar (ots)
Aktuell ist die A4 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Mellingen und Weimar voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Lkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Warum es zum Unfall kam und wie viele Personen verletzt sind, ist derzeit noch unklar. Neben der Autobahnpolizei Thüringen sind der Rettungsdienst, die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle zu umfahren und die ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu nutzen.
Ergänzungsmeldung zum Lkw-Unfall
Nach aktuellem Ermittlungsstand ist der 57-jährige ukrainische Fahrer eines Sattelzuges am Steuer seiner Zugmaschine eingeschlafen. Aufgrund dessen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr den angrenzenden Graben auf einer Länge von knapp 150 Metern. Schließlich kippte das Fahrzeug auf die rechte Fahrzeugseite. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Mittels Krankenwagen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Nach ca. 30 Minuten konnten der linke und mittlere Fahrstreifen freigegeben werden. Die Bergungsmaßnahmen dauern weiterhin an. Ein Gesamtschadensausmaß kann aktuell noch nicht benannt werden.
Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.