Samstag, November 23, 2024
API-THNachrichten

Fahrzeugtransporter mit 111 km/h unterwegs

Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

A71 Höhe Zella-Mehlis (ots)

Gestern Nachmittag wurde auf der A 71 in Fahrtrichtung Sangerhausen, auf Höhe Zella-Mehlis, ein deutscher Fahrzeugtransporter kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass es der 50-jährige litauische Fahrer, welcher für ein deutsches Unternehmen arbeitet, anscheinend sehr eilig hatte. Statt der erlaubten 80 km/h fuhr er teilweise mit einer Geschwindigkeit von bis zu 111 km/h. Weiterhin wurde bei dem Fahrzeug eine unzulässige Reifengröße im Zusammenhang mit der Kalibrierung des Fahrtenschreibers festgestellt. Auch wurde es durch den deutschen Unternehmer mehrere Monate versäumt, die Kalibrierung des Fahrtenschreibers nachzuholen. Dazu kam außerdem, dass weder das Unternehmen im Fahrtenschreiber hinterlegt war, noch die Daten ordnungsgemäß gesichert wurden.

Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in dreistelliger Höhe, sowie ein Punkt aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der Halter erhält eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.