NachrichtenStadt Gotha

Gotha: Ausschüsse des Stadtrates haben ihre Vorsitzenden gewählt

Foto: © Gotha-Aktuell/ T.S.

Mit der gestrigen Sitzung des Finanz- und Rechnungsprüfungsausschusses sind auch die Wahlen aller Ausschüsse des Stadtrates zu deren Vorsitz abgeschlossen. Während Oberbürgermeister Knut Kreuch kraft seines Amtes automatisch Vorsitzender des Hauptausschusses ist, wählen die Mitglieder des Stadtrates in allen anderen Ausschüssen deren Leitung aus ihrer Mitte.

Zum Vorsitzenden des Stadtplanungs-, Bau- und Umweltausschusses wurde Matthias Müller (SPD/FDP-Fraktion) gewählt. Sein Stellvertreter ist Dirk Honnef (CDU-Fraktion). Den Sozial-, Sport- und Kulturausschuss leitet Tobias Meisel (CDU-Fraktion), seine Stellvertreterin ist Christiane Kullmann (SPD/FDP-Fraktion). Zum Vorsitzenden des Finanz- und Rechnungsprüfungsausschusses wurde Matthias Stender (SPD/FDP-Fraktion) gewählt, seine Stellvertreterin ist Heike Bittner (BSW-VG).

Bereits in der konstituierenden Sitzung vom 19. Juni 2024 hatte die Wahl zum Vorsitz des Stadtrates stattgefunden. Die Wahl fiel erneut auf Martin Wolf von der SPD/FDP-Fraktion. Zu seinem Stellvertreter wurde Felix Kalbe von der Fraktion FWG/Piraten/Grüne gewählt.

Die nächste Stadtratssitzung findet am Donnerstag, dem 15. August 2024, im Bürgersaal des Historischen Rathauses statt.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.