Freitag, November 22, 2024
Bundespolizei ErfurtNachrichten

Bundespolizei nimmt Gesuchten am Hauptbahnhof Erfurt fest

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Gegen 1:30 Uhr überprüfte eine Streife der Bundespolizei einen Mann im Hauptbahnhof, der augenscheinlich keine Reiseabsichten hegte. Dass die Person zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von etwas mehr als 4 Promille aufwies, ahnten die Beamten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da der Kontrollierte keine Ausfallerscheinungen zeigte.

Klar war jedoch, dass der 34-jährige Deutsche bereits mit der Thüringer Justiz zu tun hatte. Der polizeiliche Datenbestand offenbarte, dass gegen den Mann zwei Aufenthaltsermittlungen und zudem ein Untersuchungshaftbefehl vorlagen. Letzterer kam zustande, weil die Person in mehreren Fällen unerlaubt Unfallorte verlassen haben soll.

Durch die Uniformierten der Bundespolizei wurde der Mann festgenommen. Nach einer ärztlichen Überprüfung stand auch fest, dass trotz des Grades der Alkoholisierung keine Bedenken bezüglich der Unterbringung bestanden.

Am Nachmittag erfolgte die Vorführung des Festgenommenen bei Gericht. Der Haftbefehl wurde justiziell bestätigt. Durch Angehörige der Bundespolizei wurde der Mann anschließend in die Justizvollzugsanstalt Tonna verbracht.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.