Gräfenhain: Unbekannter bedroht Frau mit Messer

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Gräfenhain (Landkreis Gotha) (ots)

Am 11. Juli, gegen 08.15 Uhr lief eine 25-Jährige von der Turmstraße in Richtung Weststraße, als ihr ein bislang unbekannter Mann entgegenkam. Als der Unbekannte die Frau passiert hatte, entnahm er seiner Bauchtasche einen Gegenstand, welchen die 25-Jährige als Messer wahrnahm und führte Stichbewegungen in ihre Richtung aus. Die Frau flüchtete unverletzt in Richtung Bushaltestelle und der unbekannte Mann entfernte sich in Richtung St.-Florian-Straße.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich, jung aussehend
  • 170-175cm groß
  • mitteleuropäischer Phänotyp, vermutlich deutsch
  • helleres, mittellanges Haar
  • kein Bart und keine Brille zur Tatzeit
  • auffällige Gangart „schlaksig“
  • war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Hoodie mit weißer Aufschrift auf dem Rücken sowie einer Bauchtasche
  • trug eine dunkelblaue Mund-Nasen-Bedeckung aus Stoff

Möglicherweise stammt der unbekannte Mann aus Gräfenhain oder der näheren Umgebung.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Mann oder dessen Aufenthaltsort tätigen können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0178461/2024) entgegen.

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.